JAN

Toutes nos félicitations

Auch in diesem Jahr haben wir wieder Schülerinnen, die erfolgreich die DELF Prüfung absolviert haben. Seit dem Sommer 2010 bieten wir an unserer Schule im Nachmittagsbereich die DELF-AG zur Vorbereitung auf die DELF Prüfung (Niveau A1 und Niveau A2) an.
Was bedeutet DELF? DELF ist eine Abkürzung für Diplôme d’Etudes en langue française und beschreibt eine Zertifizierung für die Französische Sprache. Die Diplome tragen das Siegel des Ministère de l’Education Nationale und sind international anerkannt und können auch bei Bewerbungen sehr hilfreich sein.
Die Prüfung besteht aus zwei Teilen. Die schriftliche Prüfung findet an unserer Schule, die mündliche extern statt.
In diesem Durchgang haben drei Schülerinnen unserer Schule an der Prüfung teilgenommen. Nursel Kalman und Chaima Razzouki (beide Klasse 9C) haben die DELF Prüfung A1 erfolgreich bestanden. Besonders stolz sind wir auf Iklima Palanci (Klasse 10B), die nach bereits bestandener A1 Prüfung im letzten Jahr, in diesem Jahr die DELF Prüfung A2 erfolgreich abgelegt hat!
Wir gratulieren und hoffen, dass dies allen Französischschülern und -schülerinnen an unserer Schule Mut macht, sich auch an der DELF-AG anzumelden und an der Prüfung teilzunehmen.

858aa8ed-9e61-4404-9a32-5c5fc871e96d