MRZ

Kunstprojekt

Theater geschlossen, Museen geschlossen, Schule geschlossen; aber trotzdem oder gerade deshalb findet Kunst jetzt überall statt, denn Kunst ist auch ein Mittel diese Ausnahmesituation zu verarbeiten. Dazu aufgefordert zeichneten und malten bastelten die Schülerinnen und Schüler zum Thema „Covid-19 und was macht das aus uns“!
Wie hat sich dein Leben seit Corona verändert? Was bewegt dich zurzeit im Lockdown? Was hast du neu entdeckt? Zu diesen Leitfragen erstellten die Schülerinnen und Schüler aus dem 9. Jahrgang im Kunstunterricht von Frau Lepski viele Bilder. In Zusammenarbeit mit der Schulsozialarbeiterin, Frau Acar- Merrika werden ab heute nach und nach die Bilder als „Bild des Tages“ auf Instagram ausgestellt. Zu sehen sind sie ebenfalls auf der Homepage der Schule in einer Online-Ausstellung.
Herzlich Willkommen und viel Freude beim Anschauen. Es gibt viel zu entdecken und jede Menge interessante Details!

Für Ansicht in Originalgröße bitte das jeweilige Bild anklicken !