AUG

Einschulung Klasse 5

Liebe Schüler und Schülerinnen der Klasse 5,

endlich ist es soweit. Ihr lernt eure gesamte Klasse kennen!

Wann ist die ‚Einschulung‘?

Die Einschulung findet am Mittwoch, den 12.08.2020 von 11:30 bis 13:00 Uhr statt.

Wie läuft die Einschulung ab?

Wie bei dem Kennenlerntag erwarten euch eure Klassenlehrer und Klassenlehrerinnen am Eingang der Schule und gehen mit euch in euren neuen Klassenraum. Denkt an euren Mundschutz. Diesen musst du auf dem gesamten Schulgelände tragen.

Was passiert Donnerstag und Freitag?

An den beiden Tagen hast du nur Unterricht bei deinen Klassenlehrer/innen. An diesen beiden Tagen geht es erst einmal darum, dass du deine neue Schule, Klassenkameraden und Klassenlehrer/innen kennen lernst und all deine Fragen stellen kannst. Ein Schnellhefter mit Blättern oder ein Collegeblock und dein Mäppchen reichen völlig aus. Bitte schone deinen Rücken und bringe nicht deine ganzen Materialien mit zur Schule. Deine ersten Tage beginnen voraussichtlich um 8 Uhr und enden um 13:20 Uhr.

Wir freuen uns auf euch!

Sabrina Knevel